CC-BY-Thorsten Schulze
Als einer der größten Bügeleisensammlungen Europas, werden neben der Historie des Bügels auch ungewöhnliche Exponate wie Mange- und Plissiermaschinen, Krageneisen, Fußbügeleisen und viele andere Kuriositäten ausgestellt. Außerdem wird eine große Sammlung an historischen Radios, Röhrenfernsehe oder Funksendern ausgestellt. Historische elektrische Haushaltsgerte und alte Telefone runden das Angebot ab.
Unser Museum ist jeden Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Gerne bieten wir Ihnen Führungen für Gruppen auch ausserhalb der sonntäglichen Öffnungszeiten an. In unserem Museumscafe werden selbst gebackener Kuchen mit heißen oder kalten Getränken serviert - alles lecker und preiswert.
Datenschutzhinweis
Durch klick auf den Button "Karte anzeigen" wird eine Verbindung zu einem Google-Server in der USA aufgebaut und die Karte geladen.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
geschlossen | geschlossen | geschlossen | geschlossen | geschlossen | geschlossen | 14:00 - 18:00 Uhr |