
Zugausfall, Verspätung, Zoff ums Deutschland-Ticket: Wer Bahn-Bashing betreiben will, schöpft in vollen Zügen aus täglich nachwachsenden Pannen. Man kann das Reisen mit der DB aber auch ganz anders betrachten: Kein Trip gleicht dem anderen, und immer wieder switchen die Weichen auf Abenteuer um. Und was heißt da Verspätung: mehr Reisezeit für denselben Ticketpreis! In „Bahn-Bingo“ versammelt Mark Daniel schräge Episoden, spannende Begegnungen sowie die coolsten Durchsagen. Gewohnt humorvoll und zugespitzt nimmt der Autor seine Leserschaft mit an Bord.
Bei der Lesung wird Mark Daniel von Gitarrist und Sänger Dirk Kiffmeier mit passgenauen Songs begleitet.
Mark Daniel, Jahrgang 1967, wuchs im westfälischen Witten auf und studierte in Bochum Theater-, Film- und
Fernsehwissenschaften. Seit Anfang der 1990er Jahre arbeitet er bei der Leipziger Volkszeitung, ist Autor von Kabarett- und Theater-Texten, Hörspielen und Büchern. 2018 erschien die Reportagen-Sammlung „Rock’n’Roll 4evermore“ (Eulenspiegel Verlag). 2021 folgte der Roman „Der weiße Song“ (Edition Winterwork) sowie 2023 „Witten – ker, wat schön!“, eine literarische Hymne auf seine Heimatstadt. Mehr Informationen stehen auf www.markdaniel.de.
Datenschutzhinweis
Durch klick auf den Button "Karte anzeigen" wird eine Verbindung zu einem Google-Server in der USA aufgebaut und die Karte geladen.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.