
Ich lade sie herzlich ein auf die Naturerlebniswiese Damme, wo wir uns unsere verschiedenen Hecken einmal genauer ansehen, von den sich selbst anpflanzenden zu den sorgsam gepflegten haben sie doch eines gemeinsam: Es wimmelt nur so vor Leben und wir schauen einmal ganz genau hin, erfahren warum Julius Cäsar unsere Hecken hasste und wen sie noch so alles von unseren Häusern und Äckern fern gehalten haben.
Dazu treffen wir uns auf dem Parkplatz des Hotels im Kloster, Damme, Benediktstraße und begeben uns auf eine ca. 1,5 stündige Erkundung der nahegelegenen Naturerlebniswiese, die Führung kann bei Bedarf Barrierearm angeboten werden, ohne Stufen aber auf leicht unebenen Terrain.
Ein Insektenschutz ist im hohen Gras der Wiese unbedingt empfohlen, im Anschluss besteht die Möglichkeit auf der Wiese zu picknicken, dieses Angebot ist NICHT Bestandteil der Führung.
Mitzubringen:
Zu Wetterschutzkleidung, festem Schuhwerk, Insektenschutz in den Sommermonaten und ggf. einem Getränk wird geraten.Leichte Wanderung
Treffpunkt: Wanderparkplatz am Kloster St. Benedikt, Benediktstraße, Damme
Datenschutzhinweis
Durch klick auf den Button "Karte anzeigen" wird eine Verbindung zu einem Google-Server in der USA aufgebaut und die Karte geladen.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.