
Nach dem großen Erfolg der RAD-REISE Info in 2024 lädt die ADFC Ortsgruppe wieder zur RAD-REISE Messe nach Diepholz ein. Dann werden die Räume der Grundschule an der Hindenburgstraße wieder ein Treffpunkt vieler Radfahrender bis weit über die Grenzen des Landkreises hinaus.
Bei dieser Infoveranstaltung dreht sich alles ums Thema „Reisen mit dem Fahrrad“. Es wird Infostände und Workshops geben, von Navigation bis hin zu Anforderungen an Rad und Ausrüstung, sowie Bildervorträge über Radreisen im In- und Ausland. Egal ob weite Radreise oder eher ein Tagesausflug, ob „Amateure“ oder „Profis“, Radreisende, die ihre Urlaubserlebnisse vorstellen, Messestände zum Thema Radreiseplanung, Ausrüstung, Navigation, Unterkünfte, geführte Radreisen, individuelle Radreisen, Knotenpunktsystem, Touristikverbände und vieles mehr stehen auf dem Plan.
In zwei gesonderten Räumen machen verschiedene Bildervorträge über Radreisen im In- und Ausland Lust auf ein spannendes Urlaubsabenteuer, klimafreundlich, aktiv, gesund und nebenbei recht kostengünstig.
Zur RAD-REISE Info 2026 wird der ADFC Kreisverband Diepholz wieder eine Fahrrad-Codierung anbieten.
Das eigens eingerichtete Café Bike lädt zum Verweilen und zu anregenden Fachgesprächen bei Getränken und Kuchen ein.
Grundschule an der Hindenburgschule Adresse: Hindenburgstr. 7, 49356 Diepholz
Datenschutzhinweis
Durch klick auf den Button "Karte anzeigen" wird eine Verbindung zu einem Google-Server in der USA aufgebaut und die Karte geladen.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.