Fußballgolf auf dem Schmolter Hof

Freizeitspass für die ganze Familie

Seit 2019 befinde ich mich in einer Ausbildung bei der DümmerWeserLand Touristik. Während dieser bekam ich schon viele spannende und kreative Aufgaben. Aber auf eine freute ich mich besonders: Esthers Ferientipps 2020.

Bereits die Auszubildenden vor mir berichteten über sehenswerte Orte der Region und nun darf auch ich ein Teil dieser Reihe sein. An einem herrlichen Sommertag mit angenehmen Temperaturen machte ich mich mit ein paar Freunden auf den Weg nach Schmolte. Hier befindet sich mein heutiges Ausflugsziel – der Schmolter Hof mit seiner Cafédiele und seiner rund 15.000 m² großen Fußballgolfanlage. Ich war schon ganz gespannt auf die Fußballgolfanlage mit ihren insgesamt 18 Bahnen. Da ich mehrere Jahre Fuß-ball im Verein gespielt habe, denke ich, dass eine Partie Fußballgolf (hoffentlich…) genau das Richtige für mich sein wird. Auch die Idee, das Fußballspielen und das Golfen miteinander zu verbinden, gefällt mir sehr gut. Bevor wir dann endlich starten konnten, bekamen wir noch eine kurze Spielanweisung sowie einige Fußbälle und Scorekarten ausgeteilt. Schnell einigten meine Freunde und ich uns auf eine Reihenfolge und begannen zu spielen. Startschwierigkeiten gab es hierbei keine, schnell kamen wir ins Spiel und jeder wollte den Ball so schnell wie möglich – also mit den wenigsten Anläufen ins Loch bringen.

Die wirklich kreativ gestalteten Bahnen mit Kisten und Brettern möchte ich hierbei nicht unerwähnt lassen. Nach einiger Spielzeit beschlossen wir, eine kurze Pause einzulegen. Diese erbrachten wir in der Cafédiele des Hofes. Mit erfrischenden Getränken und köstlicher selbstgemachter Torte gestärkt, ging es für uns zurück auf den Platz. Jede Bahn ist komplett unterschiedlich, was den Platz für mich deutlich interessanter machte. Vom Ball in die Luft heben; dem Lupfen bis hin zu kräftigeren Schießen über normales Einlochen war auf den Bahnen alles möglich. Besonders auffällig war Bahn Nummer 18, hier ist man gefordert den Ball so zu spielen, dass er in die dort stehenden Bierkästen gelangt – nicht sehr einfach, aber der Herausforderung wollte ich mich auf keinen Fall entziehen.

An dieser Stelle möchte ich Euch noch einen Tipp mit auf den Weg geben: der Ball wird mit dem Fuß gespielt, sodass geeignetes Schuhwerk nicht fehlen sollte.
Mein Fazit: Mein Besuch auf dem Schmolter Hof war ein voller Erfolg und ist immer wieder einen Besuch wert. Wer die Kombination Fußball und Golf ebenso ausprobieren möchte, sollte sich die Trendsportart Fußballgolf mal genauer ansehen. Auch wenn ich nur zweite geworden bin, hatte ich sehr viel Spaß auf dem Schmolter Hof und würde es jederzeit weiter empfehlen.

Mehr Informationen:

Fussballgolf Schmolter Hof
Schmolte 8
49406 Drentwede
05442 802856

www.fussballgolf-schmolte.de

Mein Fazit: Mein Besuch auf dem Schmolter Hof war ein voller Erfolg und ist immer wieder einen Besuch wert. Wer die Kombination Fußball und Golf ebenso ausprobieren möchte, sollte sich die Trendsportart Fußballgolf mal genauer ansehen.

Suchen
Generic filters
Filter by Kategorien
Aktuelles
Dümmer See
Ferientipps