Die Stadt ist kein Wald. Und doch leben hier zwischen Häusern und an Straßen viele Bäume. Wir Menschen pflanzen sie mit voller Absicht an, damit sie verschiedene Aufgaben für uns erfüllen.
Wir bekommen einen kurzweiligen Überblick über Zahlen und Fakten, bevor wir unterschiedlichen Dammer Bäumen persönlich begegnen.
Auf dem spannenden Spaziergang durch die Innenstadt vom Rathaus zum Viktor-Dom erhalten wir einen Einblick in das Leben der Stadtbäume und die Herausforderungen, denen sie an ihrem besonderen Standort ausgesetzt sind. Wer kümmert sich eigentlich um diese Bäume? Und warum gibt es von einer bestimmten Baumart so viele in Damme?
Betrachtet man die Stadt aus dem Blickwinkel eines Baumes, verstehen wir, welche Leistung diese Lebewesen für uns vollbringen und lernen, was wir tun können, um das Stadtgrün zu unterstützen.
Rathaus in Damme
Datenschutzhinweis
Durch klick auf den Button "Karte anzeigen" wird eine Verbindung zu einem Google-Server in der USA aufgebaut und die Karte geladen.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.