Der Backtag zählt zu den ganz beliebten, regelmäßigen Jahresveranstaltungen beim Heimatmuseum Aschen. Hier lernen Groß und Klein, sich mit den Gepflogenheiten des alten Bäckerhandwerks vertraut zu machen. Mitmachen geht auch. Und der Schmaus des Ergebnisses zählt zu den überregional bekannten Gaumenfreuden.
Nach dem Start mit einem Gottesdienst auf dem Heimatmuseums-Gelände gibt es traditionell Butterkuchen direkt aus dem Backhaus sowie frisch belegte Stuten, Kaffee/Kuchen, Imbiss, Getränkestand und musikalische Unterhaltung sowie Programm für Jung und Alt. Der Eintritt ist frei.
Datenschutzhinweis
Durch klick auf den Button "Karte anzeigen" wird eine Verbindung zu einem Google-Server in der USA aufgebaut und die Karte geladen.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.